♥ Frühlingsgefühle ♥

Montag, 5. September 2011

[DIY] Lippenstiftchen im Döschen (=

Hallöchen ihr Lieben,

nach laanger Zeit wieder ein Blog Post von mir, da mein Videoschneideprogram leider spinnt und deshalb keine neuen Videos auf YouTube von mir kommen :/ Schon sehr lange wollte ich euch mein selbst gemachtes Lippenstiftdöschen zeigen. Die Idee habe ich von ChrissyCosmetik (sie ist auf jeden Fall einen klick wert) geklaut ;-) Mein liebster Lippenstift Cristal Baby von Estée Lauder ist mir unglücklicher Weise in meine Hosentasche geschmolzen und so musste ich ihn retten, leider konnte ich ihn nicht mehr "zusammen flicken" -.- Also musste eine Lösung her und diese war ihn über einer Kerze schmelzen lassen und in ein Döschen füllen.











Wie man Lippenstifte gießt könnt ihr euch hier ansehen



Ihr benötigt:


eine kleine Dose   Ich habe mir vor einigen Jahren bei Müller ein kleines Schminkset gekauft, indem auch Lippenstifte in so einer Dose waren (schlecht pigmentiert!). Diese habe ich ausgekratzt und gesäubert. Ihr könnt sie aber auch hier bestellen. 



einen Nagellack    Ihr könnt sie so bemalen wie ihr möchtet, das ist der Individuelle Teil (:

verschiedenen Glitter    Aus dem Nanu Nana ist der Grobe, der feine ist ein Pigment von P2 aus der nicht mehr erhältlichen Sun City LE in 010 Maiami



eine Muschel    Vom Strand (oder Bastelgeschäft)




1. bemalt den Deckel der Dose komplett am sichtbaren Teil mit einem deckenden, weißen Nagellack

 Manhattan 11A










2. bestreicht den Deckel in eurer Wunsch Farbe, ihr könnt ihn natürlich auch gepunktet oder gestreift machen (: Auch die Ränder nicht vergessen, dafür muss der Nagellack auf der oberen Seite aber schon trocken sein.


3. Verschiedene Größen Glitter einfach auf den nassen Nagellack stäuben



4. Die Muschel mit einem nicht deckenden Gold Ton anmalen. Tipp: steckt sie vorher an ein Wattestäbchen, dann geht es leichter mit dem Bemalen (-:



5. Dann nur noch fest kleben und mit klar Lack dick bestreichen



Fertig!



Ich finde das kleine Döschen sehr dekorativ und es kann sich auch gut tarnen ;)

Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß bei selber machen =)
Ganz Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen