♥ Frühlingsgefühle ♥

Montag, 6. Juni 2011

[TAG] High End oder Drogerie?

Bonjour, (sind wir heute wieder unglaublich kreativ, May)

Ich wurde getaggt und zwar für den High End oder Drogerie TAG. An sich finde ich den Tag sehr sehr spannend, weil es das Thema schlecht hin ist.
Also, fangen wir an:

Foundation
Ich benutze eher High End Foundation, weil ich es mir jeden Tag aufs ganze Gesichte spachtel und ein Allergierisiko möchte ich mit günstiger Foundation (Essence...) einfach nicht eingehen. Das soll natürlich nicht heißen, dass Essence Foundation schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich besitze sogar eine, leider musste ich feststellen, dass ich davon Pickel bekomme :/ Ich greife eigentlich immer zur Vichy anti imperfections Foundation oder zu meinen Estée Lauder Foundations (:

Concealer
Ich benutze fast keinen Concealer, weil ich mich meistens bloß abpuder und so etwas im Moment nicht brauche, das einzige was ich ab und an mache ist mir etwas stay-in-place make up (!) von Estée Lauder auf die Augenringe zu machen, wie das Ausrufezeichen schon sagt ist es flüssig make up und eigenlich nicht als Concealer gedacht... Mein liebster deckenster Concealer ist von Maybelline New York (nicht von MNY!) Super Stay 24H. Maybelline gibt es bei Müller, IhrPlatz ... Drogerie

Puder
Das ist jetzt schon eher mein Fall (: Ich benutze jeden Tag das Manhattan perfect teint powder & makeup in 020 Peach. Es ist einfach perfect. Man kann es als deckendes ''flüssiges'' Make Up auftragen, wie auch trocken. Leider ist es mir feucht aufgetragen zu deckend, ich benutze es ja eh nur als normales Puder, weil es als Puder auch schon sehr gut deckt, das mag ich (: Ich finde auch, dass es unsinnig ist sich zum Beispiel ein Puder von MAC zu kaufen, weil Puder so schnell leer geht und ich mir jedes Monat ein neues kaufen muss und MAC etc. wäre mir viel zu teuer. Es soll sich natrülich jetzt keiner angegriffen fühlen, denn jeder tut und kauft das, was er für richtig hllt. Also Drogerie

Rouge
Ich benutze beides sehr gern, High End, wie auch Drogerie. Ich finde natürlich bei Rouge Drogerie absolut ausreichend, leider siegt bei mir oft die Besonderheit von High End Rouges. Ich benutze beides gleich gern, aber vom Ergebnis her, mehr Drogerie, weil man einfach kaum Unterschied merkt :/ Wenn mans hat ist es schön, wenn mans nicht hat vermisst man auch nichts!

Mascara
Drogerie. Ich liebe ja die multi action mascara von Essence und für ihre 2€ 3€ ist sie ein wahrer Traum für jeden Geldbeutel. Zur Zeit benutze ich allerdings meine High End Maskaras, aus dem Grund, weil ich sie leer bekommen möchte bevor sie mir noch austrocken, denn das wäre echt schade ums Geld. Wenn sie dann mal leer sind, werde ich mir nur noch die multi action nach kaufen und vielleicht mal die lashes to kill von Catrice.

Lidschatten
Gemischt würde ich sagen. Ich benutze sehr viel High End Lidschatten, aber auch Drogerie. Allerdings ausgewählte Drogerie Lidschatten, weil, wie ich finde, es viele Lidschatten aus dem Drogeriebereich gibt, die schlecht sind, welche es natürlich auch im High End Bereich gibt.

Lippenstift
Ich habe fast keine Drogerie Lippenstifte und die, die ich besitze, sind nicht gerade super toll. Daher muss ich diesen Punkt auch wieder an High End vergeben. Lippenstifte sind einfach mit mein liebstes Schminkprodukt und für sein liebstes Schminkprodukt gibt man doch gern ein bisschen mehr Geld aus, oder?

Lipgloss
Von Lipglossen benutze ich die Mittel Stufe ;) Artdeco, oh mein Gott ich liebe vergöttere meine Artdeco lipglosse. Ich habe aus jeder Preisklasse Lipglosse von Essence bis Dior und ich muss sagen die besten sind von Artdeco, ich weiß nicht genau zu was Artdeco gehört, weil ein Lipgloss auch schon 10€ kostet, aber ich glaube Drogerie. Ich bin mit meinen Essence Lipglossen nicht sehr zufrieden, sie sind mir einfach zu flüssig... Ich werde euch auf jeden Fall noch eine Review zu meinen Artdeco Lipglossen tippen (: *schwärmschwärm*

Nagellacke
Definitiv Drogerie, weil ich meine Nägel eh alle 2 - 5 Tage umlackiere, brauchen sie auch nicht sooo lange halten. Ich habe auch schon welche von Dior getestet und ich finde, dass sie nicht besser sind als Drogerie Nagellacke. Essence ist natürlich extrem mit dem Absplittern, aber mit meinem geliebten Top Sealer von Essence halten selbst die echt lange. Mir reicht in diesem Fall Drogerie föllig aus.

Aber egal was ihr benutzt, wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt und nicht dass ihr nur High End kauft, um damit zu Zeigen wie viel Geld ihr besitz und ausgeben könnt! Denn ich verspreche euch, dass niemals ein fremder Passant (eure beste Freundin zählt nicht!) angelaufen kommt und sagt: "uh uh, du hast club von Mac drauf, oder, woow, den hätte ich auch so gerne." Es merkt wirklich kein Schwein Mensch ob ihr High End oder Drogerie Produkte tragt. Tut mir Leid, aber es musste raus (:

Ich tagge natürlich jeden der mitmachen möchte (: Also haut in die Tasten, Mädels (:

Ganz Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Cooler TAG,
    vielleicht mach ich auch mal mit. (:

    AntwortenLöschen
  2. Bei den meistem stimmen wir da über ein (:
    toll gemacht, May :-)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. hey!
    ich bin mir grde nciht sicher ob ich das schonmal geschrieben habe, aber (zumindest bei mir) entspricht deine hintergrundfarbe deiner schriftfarbe und ich habe mich lange zeit gewundert warum du nur einen satz schreibst und dasnn ein riesen absatz, ein bild, ein riesen abssatz, wein satz usw.
    irgendwann habe ich dann mal aus versehen ein stück dazwischen makiert und gemerkt, dass da auch text ist. ^^
    vielleicht wird es von einigen browsern nur so angezeigt - vielleicht ist es absicht, aber ich wollte dich auf jeden fall mal darauf aufmerksam machen!
    lg =)

    AntwortenLöschen